Mensch. Medizin. Miteinander.

Nur Layout

Qualitätssiegel für KRH-Brustzentrum an drei Standorten

Möglichst optimale Therapie für jede Krebspatientin

Das Kooperative Brustzentrum des KRH mit den Standorten Siloah, Robert Koch Gehrden und Großburgwedel hat erneut ein Gütesiegel für nachgewiesene hohe Behandlungsqualität erhalten. Unabhängige Gutachter der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie prüften drei Tage lang, ob alle Anforderungen für bestmögliche Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Brustkrebs in den KRH-Frauenkliniken erfüllt sind.

Schon Händewaschen kann helfen

Hygienemaßnahmen in Zeiten von Antibiotikaresistenzen

Antibiotika sind seit ihrer Erfindung eine Art Wundermittel der Medizin. Bis Mitte des 20. Jahrhunderts konnten infizierte kleinste Wunden lebensbedrohlich werden. Mit der Entdeckung der Antibiotika stand ab den 40er Jahren eine Wirkstoffgruppe zur Verfügung. Infizierende Keime konnten gezielt dezimiert und Erkrankte gerettet werden. Nach fast 80 Jahren verlieren diese „Wundermittel“ langsam ihre Wirkung.

Prof. Fantini als Ärztlicher Direktor eingeführt

Festakt im KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge

100 Tage nach seinem Wechsel nach Neustadt am Rübenberge wurde Prof. Dr. Michael Fantini nun offiziell in seine neue Funktion als Geschäftsführender und Ärztlicher Direktor eingeführt. In der Feierstunde erläuterte Barbara Schulte, KRH Geschäftsführerin Finanzen und Infrastruktur die Notwendigkeit, immer wieder auf die sich verändernden Rahmenbedingungen und Bedürfnisse der Standorte des Unternehmens einzugehen.

Landesregierung übergibt Förderbescheid für Kinderpsychiatrie

Ministerin Cornelia Rundt besucht KRH Psychiatrie Wunstorf

Große Freude herrscht derzeit in der KRH Psychiatrie Wunstorf. Die niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Cornelia Rundt hat am heutigen Freitag den Förderbeschied über 6,9 Millionen Euro für den Neubau der Kinder-/Jugendpsychiatrie übergeben. „Ich freue mich sehr, dass wir Ihnen hiermit den offiziellen Startschuss für die weiteren Planungen geben können“, erklärt die Ministerin.

Jobs@KRH

Offene Stellen im KRH Klinikum Region Hannover

Fortbildung für Experten

Alle Veranstaltungen für Ärzte und Pflegende

Fortbildungen ►

KRH Patientenakademie

Informationen und Beratung für Patienten und Besucher durch unsere Experten.

Patientenakademie ►

Natürlich bei uns

Wir begleiten Sie und Ihr Baby von Anfang an.

Unsere Geburtskliniken ►

CURA-Magazin

Das Kundenmagazin des KRH Klinikum Region Hannover

Alle Ausgaben ►
 

 Immer im Dienst – KRH Klinikum Siloah

 

KRH fit für die Zukunft

Das KRH Klinikum Region Hannover stellt die Weichen für künftige Herausforderungen

Medizinstrategie 2020 ►

 

 Verbinden Sie sich mit uns!

 

Youtube-LogoFacebook KRH Geburtskliniken   KRH Klinikum Region Hannover

 

 Kontakt