Qualitätsmanagement

Nur Layout

Die KRH-Zentralapotheke verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QMS).

Unsere wesentlichen gemeinsamen Ziele sind:

  • Die hohe Qualität der Arzneimittel sowie unserer Dienstleistungen
  • Die Zufriedenheit der Kunden, Partner und Mitarbeitenden
  • Die Sicherung der Wirtschaftlichkeit

Wir arbeiten ständig daran, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Standardisierte, jedem unserer Mitarbeiter bekannte Prozesse helfen uns, eine gleich bleibend hohe Qualität unserer Produkte und Leistungen zu erreichen. Durch klare Aufgabenteilung sowie regelmäßige Schulung ist es uns möglich, als Team dieses Ziel zu erreichen. Die regelmäßige gemeinsame Fortbildung fördert darüber hinaus die Zusammenarbeit im Team und stellt die Kompetenz am Arbeitsplatz sicher.

Die Zufriedenheit am Arbeitsplatz und Anerkennung der Leistung sind die Anreize für die Qualität der Arbeit. Durch transparente Vorgaben, kooperative Führung und kollegiales, offenes Miteinander erreichen wir die gesetzten Ziele und entwickeln uns weiter.

Durch unser Qualitätsmanagementsystem gewährleisten wir auf allen Ebenen eine klare Struktur der Arbeitsabläufe, die unsere Arbeit erleichtert. Regelmäßige Audits unserer Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB), in denen es gewünscht ist, das jeder Mitarbeiter seine Kreativität und Erfahrung einbringt, führen zu einem kontinuierlichen Aktualisierungs- und Verbesserungsprozess.

Nicht zuletzt beweist die regelmäßige erfolgreiche Re-Zertifizierung, dass unser Qualitätsmanagement lebendig und auf hohem Niveau funktioniert. Wir verstehen es als langfristiger, nicht endender Verbesserungsprozess, der uns zudem Freude macht.