Wir lassen uns leiten – von Werten und Überzeugungen

Nur Layout

Menschlichkeit

Wir verstehen den Menschen als Ganzes – im Hinblick auf all seine körperlichen, seelischen und sozialen Facetten. Jedem Einzelnen begegnen wir mit Einfühlungsvermögen, Fürsorge und Verständnis.

 

Individualität

Jeder Patient ist einzigartig. Unsere Aufgabe ist es, seine Individualität, seinen Willen und seine Würde zu achten. Wir sind offen für seine persönlichen Ängste, Wünsche, Bedürfnisse und beziehen ihn aktiv in die Behandlungsentscheidung mit ein.

 

Vertrauen

Am Anfang steht die einfühlsame Beratung, gefolgt von einer verantwortungsvollen Betreuung. Wir informieren unsere Patienten über Untersuchungsverfahren, Diagnose, Behandlungsmöglichkeiten und -verlauf. Das schafft Vertrauen in unsere medizinische Kompetenz und in unsere qualifizierten, engagierten Mitarbeiter.

 

Nähe

Nähe zum Menschen ist uns wichtig. Gemeint ist über die wohnortnahe medizinische Versorgung in unserer Region hinaus auch die Nähe und der Dialog zwischen Arzt, Pflegepersonal und dem einzelnen Patienten. Was entsteht, ist eine vertrauensvolle Beziehung – die Basis für den optimalen Behandlungserfolg.

 

Dialog

Kommunikation im Netzwerk: Die KRH-Kliniken arbeiten fachübergreifend zusammen, entwickeln sich gemeinsam weiter, setzen neue Maßstäbe und stehen im ständigen Dialog – untereinander und mit den Patienten. Denn Austausch und Auseinandersetzung sind Motor unseres Fortschritts.

 

Zukunft

Wir sind in einem ständigen Verbesserungsprozess: Wir fördern gezielt unsere Mitarbeiter, investieren in die bauliche Infrastruktur unserer Kliniken, in den Neubau des KRH Klinikums Mitte und in innovative Medizintechnik. Unser Ziel: Medizinische und ökonomische Maßstäbe setzen – heute und in Zukunft.

 

Die Grundsätze unseres Handelns mit Leben füllen – das leisten das KRH Klinikum Region Hannover und jeder einzelne Mitarbeiter Tag für Tag. Getreu unserem Anspruch:

Mensch. Medizin. Miteinander.

mensch2.jpg